Download e-book for kindle: Anna-Maria und die anderen 99 Schafe: Ein Gemeinde-Roman by Daniel Deutsch

By Daniel Deutsch

Ein Roman mit viel Humor und großem Ernst, der einen nachdenklichen Blick auf das Miteinander in christlichen Gemeinden wirft.

Als Gemeindeseniorin Agnes nach einer (wieder einmal todlangweiligen) Predigt tot vom Stuhl kippt, löst dies einen Sturm in der kleinen, verstaubten Kirche aus, die der unmarried Jan seine Heimat nennt. Denn zur Beerdigung taucht Agnes' Enkelin Anna-Maria auf, seine Sandkastenfreundin, die vor über 20 Jahren urplötzlich die Stadt verlassen hatte, als sie mit Horst auf dem Motorroller durchgebrannt ist. Ihr Auftauchen bringt ein dunkles, längst verdrängtes Kapitel der Gemeinde wieder ans Tageslicht - und neuen Schwung in Jans Hauskreis, der die Jugend von 17 bis sixty eight Jahren versammelt (und im Übrigen der einzige weit und breit ist).

Der Hauskreis beschließt, die Gemeinde zu verändern, used to be direkt zum offenen Konflikt mit der Gemeindeleitung führt. Jan und seine Freunde müssen bald schon feststellen, dass es hierfür keine einfachen Rezepte gibt. Doch sie wissen: Aufgeben wollen sie nicht - denn es ist ihr Zuhause, und das soll endlich einladend werden.

Show description

Read Online or Download Anna-Maria und die anderen 99 Schafe: Ein Gemeinde-Roman (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german_2 books

Download PDF by Sabine Peters: Alles Verwandte: Roman (German Edition)

Sabine Peters Roman entführt den Leser in den herbstlichen Süden, aber thematisiert werden die brennenden Fragen unserer Gegenwart, so beiläufig wie tiefsinnig. Zwei Künstlerinnen in der urtümlichen Landschaft Portugals: Marie kommt aus Hamburg geflogen und besucht Lino, die vor Jahren von dort zurückgegangen conflict in das kleine Bergdorf Feital, aus dem sie stammt.

Wolfgang Matz's Frankreich gegen Frankreich: Die Schriftsteller zwischen PDF

Wolfang Matz’ brillante Literaturgeschichte über ein zwischen state und Europa zerrissenes Land. Frankreich ist ein geteiltes Land. Hier die republikanische, laizistische, großstädtische Linke, entstanden aus den Ideen von 1789, die ganz Europa verändert haben, dort die nationale, katholische, häufig antisemitische Rechte, die Frankreich abschotten will gegen die internationale Moderne.

Get Sonntags durfte ich spielen: Erinnerungen an eine Kindheit PDF

Ein kleines Dorf in Westfalen. Bomben fallen, Moorbrände entziehen der Landbevölkerung die Lebensgrundlage. Franz Peirick, im Kriegsjahr 1940 geboren, wächst auf einem Hof auf, dessen Landwirtschaft von Kargheit und Mangel geprägt ist. Eindrucksvoll beschreibt er in seinen Erinnerungen, wie es seiner Familie trotz aller Widrigkeiten und Strapazen gelingt, mit Willenskraft, harter Arbeit, Bodenständigkeit und Erfindungsgabe die Moorkultivierung voranzutreiben und der verbrannten Erde eine neue landwirtschaftliche Existenz abzuringen.

Kein Rindvieh - bloß kein Rindvieh: Persönlichkeiten unserer - download pdf or read online

Sie sind Vorstandschef, Ministerpräsident oder Schriftsteller - sie sind, jeder auf seine Weise, führende Köpfe unserer Gesellschaft. Ihre Ideen, Geschäfte und Gesichter sind bekannt. Doch was once die meisten Menschen nicht wissen: Viele wichtige Persönlichkeiten unserer Zeit verbrachten ihre Kindheit auf dem Bauernhof.

Extra resources for Anna-Maria und die anderen 99 Schafe: Ein Gemeinde-Roman (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.05 of 5 – based on 7 votes